Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Lieblingsshirt, bequeme Schuhe, Sonnenbrille und Sonnencreme – diese Basics sind schnell zusammengesucht. Aber was sollte man alles für die künstlichen Ohren mitnehmen?

Hier unsere Empfehlung:

1. Energieversorgung:

Funktionieren Eure Hörhilfen mit Batterie, ist das wichtigste in Eurem Koffer natürlich der Batterievorrat. Packt immer 2-3 Blisterpackungen Batterien mehr in den Koffer, als Ihr normalerweise benötigt. Im Urlaub ist man oft länger auf den Beinen als zu Hause, sodass die Hörsysteme oder Audioprozessoren länger arbeiten müssen. Außerdem halten Batterien unter Umständen kürzer, wenn man sich in einem warmen und feuchten Urlaubsgebiet aufhält.

Ihr nutzt Hörhilfen mit wiederaufladbarem Akku? Vergesst nicht das Ladekabel und die Ladestation am Morgen der Abreise in den Koffer zu legen!
Fahrt Ihr ins Ausland? Bitte vergesst die Reiseadapter für die Steckdose nicht!

Tipp: Habt Ihr Ersatzakkus (bei CI-Audioprozessoren) oder eine Powerbank? Nehmt auch diese mit, dann seid ihr flexibel.

Foto: Giulia Squillace, Unsplash

2. Zubehör:

Nutzt Ihr zusätzliche Mikrofone für besseres Verstehen in Gesellschaft? Dann packt diese unbedingt in Euren Koffer! Mit Ladekabel versteht sich

3. Trocknung

Im Sommer solltet Ihr Eure Hörgeräte jede Nacht trocknen. Besonders im Urlaub in warmen Ländern legen wir Euch das ans Herz. Einige Hersteller bieten die Möglichkeit der Hörgerätetrocknung in der Ladeschale an. Sollte das bei Euch nicht der Fall sein, beraten wir Euch gerne zu einem passenden Trockengerät. Sprecht uns einfach an!

4. Reinigungszubehör:

Nutzt ihr zu Hause regelmäßig bestimmtes Reinigungszubehör? Packt auch das ein, sodass Ihr Eure Hörhilfen auch im Urlaub reinigen könnt. Ihr seid auf der Suche nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit? Bei uns gibt es auch Taschen.

5. Notfalladressen:

Sollte Eure Hörhilfe im Urlaub plötzlich einen Defekt haben, empfehlen wir Euch vorbereitet zu sein. Schaut im Vorfeld, wo der nächste Akustiker ist, der Euch helfen könnte. Fragt uns gerne nach Empfehlungen in Deutschland! Wir sind gut vernetzt.
Auch im Ausland gibt es Hörgeräteakustiker oder Außenstellen der Implantathersteller. Wir schauen gerne mit Euch zusammen nach den richtigen Ansprechpartnern!

 

Wir wünschen Euch einen großartigen Urlaub! Kommt gesund wieder! Und sollte im Urlaub ein Problem auftreten, bei dem Ihr unsere Hilfe benötigt, kontaktiert uns gerne per E-Mail, Whatsapp oder Telefon. Wir versuchen Euch auch über die Entfernung zu helfen