Hörgeräte sind kleine Hochleistungscomputer. Regelmäßiges Reinigen und Trocknen ist deshalb sehr wichtig, damit die Geräte möglichst lange gut arbeiten können.
Das Gehäuse moderner Hörsysteme ist spritzwassergeschützt. Starkes Schwitzen, langanhaltende hohe Luftfeuchtigkeit, duschen, baden oder sogar tauchen schadet der sensiblen Technik, da Feuchtigkeit durch die Mikrofonöffnungen nach Innen vordringen kann. Schweiß ist besonders schädlich, da er die empfindliche Technik angreifen kann.
Daher empfehlen wir Ihnen den regelmäßigen Einsatz von Trockengeräten. Sie können zwischen verschiedenen Varianten wählen.
Der Trockenbecher mit Trockenkapsel funktioniert ohne Strom und ist daher für Hörsysteme mit Batterien und für unterwegs gut geeignet. Legen Sie die Hörgeräte ausgeschaltet und ohne Batterie mit der Trockenkapsel über Nacht in den Becher und schließen Sie diesen. Das Trockengranulat entzieht dem Gerät die Feuchtigkeit.
Für Menschen die stärker schwitzen oder öfter mit Feuchtigkeit zu tun haben, sind elektrische Trockengeräte die richtige Wahl. Hier gibt es sowohl für Batterie- als auch Akkuhörsysteme geeignete Lösungen. Wir beraten Sie gerne, welches System zu Ihnen passt!
Selbstverständlich können Sie Ihre Geräte regelmäßig für einen Servicetermin zu uns bringen. Eine Trocknung in unserer Unterdruckkammer gehört jedes Mal mit dazu!